Besinnlicher Adventmarkt mit weihnachtlichen Leckereien und festlicher Musik

Vergangenes Wochenende wurde die schönste Zeit im Jahr beim traditionellen „Adventdorf“ im SeneCura Sozialzentrum Feldbach mit einem besinnlichen Programm der Extraklasse gefeiert. Die zahlreichen Bewohner/innen und Gäste wurden auf dem Adventmarkt mit selbstgemachtem Punsch, Glühwein, Maroni und Adventbäckerei verwöhnt. Zudem wurden weihnachtliche Basteleien und dekorative Holzartikel präsentiert. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung dieser vorweihnachtlichen Feier sorgten die Turmbläser der Jungsteirerkapelle Feldbach, die traditionelle Adventlieder zum Besten gaben.

Als besonderes Highlight wurde heuer erstmals eine von den Bewohnerinnen selbstgestrickte Patchworkdecke versteigert. Bewohnerin Elisabeth Maier ersteigerte diese und konnte sich im Anschluss an die Veranstaltung über das neue Lieblingsstück freuen.

„Der Advent ist bei uns im Haus eine ganz besondere Zeit der Freude und Besinnlichkeit. Gemeinsam stimmen wir uns auf das bevorstehende Fest ein. Viele helfende Hände haben auch dieses Jahr dankenswerter Weise zu unserem tollen ‚Adventdorf’ beigetragen und somit unseren Bewohner/innen viele schöne Stunden beschert.“, so Dir. Karin Erkenger, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Feldbach – Haus Melisse.