Das Projekt „Gesundheit hat kein Alter“ in Kooperation mit Styria Vitalis hat kürzlich den steirischen Qualitätspreis „SALUS“ erhalten. Die feierliche Verleihung fand in der Aula der Universität Graz statt. Auch SeneCura Feldbach – Haus Melisse nahm an der feierlichen Zeremonie teil. Teile des Styria Vitalis Films wurden eigens im SeneCura Feldbach gefilmt. Das herausragende Projekt, hatte sich in den letzten beiden Jahren zum Ziel gesetzt, ua im SeneCura Sozialzentrum Feldbach Haus Melisse die Gesundheit von Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörigen und Ehrenamtlichen in den Mittelpunkt zu stellen.

Ziel war die ganzheitliche Gesundheitsförderung. Körperliche, psychische und soziale Gesundheit sollte gefördert und so mehr Lebensqualität für Alle erreicht werden. Ein Kernelement dabei war die aktive Beteiligung und Einbindung aller Personengruppen im Haus.