Wieder einmal einen Adventmarktbesuch mit allem Drum und Dran zu genießen, das war der Wunsch von sieben Rollstuhl-Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Feldbach – Haus Melisse. Natürlich durften auch Bratwürstel, Kartoffel und Laugenbrezen sowie ein Häferl Glühwein an diesem Tag nicht fehlen. Bei besinnlicher Musik und unter den vielen Weihnachtslichtern verbrachte sie die Zeit am Adventmarkt in Graz. Ein stimmungsvoller Ausflug, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das SeneCura Sozialzentrum Feldbach – Haus Melisse organisierte kürzlich wieder einen tollen Ausflug zum traditionellen Grazer Adventmarkt. Sieben Rollstuhl-Fahrer/innen des SeneCura Feldbach besuchten gemeinsam mit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SeneCura Sozialzentrums den Grazer Adventmarkt. Beim Anblick der vielen Weihnachtslichter kam vorweihnachtliche Stimmung auf. Gemeinsam ging es vorbei an den Verkaufsständen und man bestaunte die herrlichen Gegenstände, die es zu kaufen gab. Natürlich durfte an diesem besonderen Tag ein Häferl des herrlichen Glühweins nicht fehlen. Dazu gab es dann auch noch Bratwürstel mit Kartoffel und Laugenbrezen um den Genuss perfekt zu machen. Während die heitere Gruppe die Köstlichkeiten genoss, lauschten sie den Weihnachtsmelodien, die am ganzen Platz zu hören waren. „Dieser Adventmarktbesuch ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Geschmack von Glühwein und Bratwurst hat bei mir wieder viele schöne Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt. Jetzt bin ich wirklich in Weihnachtsstimmung“, freut sich eine Bewohnerin des Hauses.